BC Bike Race: Prologue – North Vancouver

Es war wieder ein kurze Nacht. Bereits um 06:15 wurde unser Gepäck – getrennt nach all-week-long und dem Rest – in die Trucks geladen. Vorher musste aber alles, was man während der Rennwoche brauchen würde, in die BCBR-Bags umgepackt werden. Also Klamotten, Schlafsack, etc.
Der Rest würde dann zusammen mit dem Bike-Bag unzugänglich aufbewahrt. Dann gibt es noch den Sack für die Wechselsachen zwischen Zieleinlauf und Basecamp.

Der Start um 0900 lief sehr professionell und entspannt. Separiert in Reihen von je drei Fahrern ging es auf die Strecke. Die Stimmung war sehr gut, obwohl es schön regnete.
Ich war mit zwei anderen Deutschen unterwegs. Nach ca. 3 Kilometern ging es dann auf den timed track. Nur dieser Streckenabschnitt wurde gemessen und das Ergebnis würde die Grundlage der Klassifizierung sein.
Die Strecke war mir ja nun bestens vertraut, so dass ich eine Menge Leute berghoch überholen konnte. Im Descent wurde ich nur von Mister America überholt.
Ein schräger Typ, komplett in Stars and Stripes gehüllt – sonst nichts.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Platz 210 von knapp 600. Zumal ich wirklich nur 80% und ohne Risiko gefahren bin.
Morgen geht es dann richtig los. Mittlerweile sind wir nach mehreren Busfahrten und einer zweistündigen Fährfahrt im Basecamp in Cowichan Valley angekommen. Wooha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert